Berufliches Profil

Nach Abschluss meiner Ausbildung als Physiotherapeutin im Jahr 1999 und zehnjähriger Tätigkeit in den Bereichen Neurologie, Chirurgie und Orthopädie habe ich 2009 begonnen, mich als Tuina-Therapeutin zu spezialisieren.

Die Begeisterung für den ganzheitlichen Ansatz der Traditionellen Chinesischen Medizin und die guten Resultate, die mit der Tuina-Behandlung erzielt werden, überzeugten mich, meinen Behandlungsschwerpunkt auf die Tuina-Therapie zu legen. Meine Kenntnisse erweitere ich regelmäßig durch Fortbildungen an der Tuina-Akademie Leipzig.

Ausbildung zur Physiotherapeutin 1999
Berufserfahrung als Physiotherapeutin über mehr als zehn Jahre
Weiterbildung im Tuina Aus- und Fortbildungszentrum Hamburg 2009
Erwerb des Diploms der Tuina-Therapie (DTA) der Shandong Universität China für Traditionelle Chinesische Medizin 2016
(Dr. med. Weizhong Sun, Deutsche Tuina-Akademie, DTA Leipzig)
Sektorale Heilpraktikerin für Physiotherapie 2017